"Hirschhausens Quiz des Menschen XXL" am 22.9. um 20.15 Uhr (ARD)

Mit Sven Plöger, Til Schweiger, Chris Tall, Sonya Kraus, Beatrice Egli und Axel Milberg geht es in die XXL-Ausgabe der großen Show rund um das Wunderwerk Mensch. Gastgeber Dr. Eckart von Hirschhausen präsentiert so viele spannende Themen wie nie zuvor.

Tattoos

Und die gehen diesmal im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut. Jeder Fünfte in Deutschland trägt mittlerweile Tattoos – Tendenz steigend. Warum verlieren aber die Tattoos mit den Jahren an Farbe? Wohin verschwinden sie? Und ist das gesund?

Darmspiegelung

Außerdem nimmt Dr. Eckart von Hirschhausen an einem Screening teil: Er unterzieht sich einer Darmspiegelung. "Seit letztes Jahr ein Freund von mir an Darmkrebs gestorben ist, weiß ich: Früherkennung kann Leben retten. Viele! Und damit möglichst viele Zuschauer einmal dorthin Licht bringen, wo die Sonne nie scheint, mache ich gerne den Anfang. Die Darmspiegelung ist die Vorsorgeuntersuchung mit dem größten Nutzen."

Rätsel zum Lachen, Staunen und Weitererzählen

Weitere Rätsel zum Lachen, Staunen und Weitererzählen: Stockt Blut tatsächlich in den Adern, wenn wir uns gruseln? Und ticken unterschiedliche Generationen wirklich anders oder ist der Konflikt zwischen Jung und Alt nur Einbildung?

Auch James Bond bekommt einen Faktencheck verpasst: Physik-Experte Prof. Dr. Metin Tolan lüftet die Geheimnisse der unglaublichen Stunts.

In den Spielen und Talks erfährt man von den Gästen, was sie eigentlich nur ihrem Arzt erzählen. Ganz privat. Alle Kassen. 

 

Foto: wdr/Max Kohr

 

Hier gehts zur website