9. ExtremWetterKongress in Hamburg

Dem Sturm ins Auge schauen

„Der Klimawandel vollzieht sich zwar schleichend, seine Extremwetterereignisse stellen bei diesem Prozess aber das größte Risiko für die Volkswirtschaft dar. Allein dieser Umstand zeigt, wie wichtig es ist, über die Zusammenhänge und Entstehungsprozesse gut informiert zu sein. Eine Diskussion der mit dem Klimawandel einhergehenden Fragestellungen sollte auf Basis von Fakten und jenseits von Ideologie stattfinden. Die Bedeutung der Klimaveränderungen ist global von so großer Bedeutung, dass es wichtig erscheint, den Stand der Wissenschaft der Öffentlichkeit noch besser zugänglich zu machen. Der ExtremWetterKongress  bietet diese Möglichkeit seit nun bald 10 Jahren.“

(Frank Böttcher, Gründer des ExtremWetterKongresses) 

Weitere Informationen unter:

www.extremwetterkongress.de