"Und es schmeckt doch!?" jetzt in der Mediathek

Fast jeder von uns hat ein Lieblingsgericht - und eines, das am besten gar nicht auf den Tisch kommen sollte. Der "Grundstein" dazu wurde oftmals in der Kindheit gelegt und was man in jungen Jahren nicht essen mochte, das mag man auch als Erwachsener nicht.
So geht es auch den prominenten Gästen. Ob das "Arme-Leute"-Essen Brotsuppe, Rheinischer Sauerbraten aus Pferdefleisch oder glitschige Graupensuppe - diese Gerichte wollen unsere Gäste einfach nicht essen!

Die Gastgeber Björn Freitag und Sabine Heinrich fragen nach: Warum ist das so? Woher kommt diese Abneigung, womit ist sie verbunden? Sie sind überzeugt, dass man die Geschmacksknospen eines jeden Menschen verführen kann und bieten ihren Gästen die Gelegenheit, ihr Albtraum-Gericht neu zu entdecken.