Referenten

Sven Plöger

Sven Plöger präsentiert seit 1999 Hörfunk- und Fernsehwetterberichte und ist den Zuschauern u.a. aus dem "Wetter im Ersten“ vor der Tagesschau und in den Tagesthemen bestens bekannt. Seit vielen Jahren beteiligt sich der Diplom-Meteorologe und Autor intensiv an den Diskussionen zum Klimawandel. Seit 2015 moderiert er Dokumentarfilme für die ARD und den SWR. 

Sven Plöger hält Vorträge zu den Themen Klimawandel und Wetter und moderiert Veranstaltungen.

Mehr

Frank Böttcher

Frank Böttcher ist Geschäftsführer des Instituts für Wetter- und Klimakommunikation in Hamburg und Mitbegründer von Klimabotschafter e.V. Der Moderator und Meteorologe beliefert Radio- und Fernsehsender mit Wetterprognosen. Darüber hinaus veranstaltet er den Hamburger ExtremWetterKongress. Er ist, gemeinsam mit Sven Plöger, Autor des Buches "Klimafakten".

Frank Böttcher hält Vorträge zu den Themen Wetter und Klima und moderiert Veranstaltungen.   

Mehr

Robert Burdy

Für den Moderator, Autor und Executive Coach Robert Burdy steht Kommunikation im Mittelpunkt. In seinem Buch "Das Aikido Prinzip" überträgt der erfahrene ARD-Korrespondent und MDR-Nachrichtenmoderator die Lehren der traditionellen Kampfkunst auf die Herausforderungen des modernen Managements.

Robert Burdy hält Vorträge, moderiert Veranstaltungen und bietet Trainings für Führungskräfte an.

Mehr

Dr. Dirk Notz

Der Klimaforscher Dr. Dirk Notz begeistert sich für alle Fragen rund ums Klima und schöpft aus einem wahren Füllhorn an Forschungsergebnissen und Eindrücken, die er bei seinen zahlreichen Expeditionen in die Arktis gewinnt. Gemeinsam mit Arved Fuchs begleitet der Leiter einer Forschungsgruppe des Max-Planck-Instituts für Meteorologie internationale Jugendcamps, um junge Menschen für den Klimawandel zu sensibilieren.

Dirk Notz hält Vorträge zum Thema Klimawandel und über seine spannenden Expeditionen ins arktische  Eis.  

Mehr

Sissi Hajtmanek

Die Moderatorin und Redakteurin Sissi Hajtmanek berichtet seit 2007 für die ARD regelmäßig von der Frankfurter Börse über die Entwicklungen an den Finanzmärkten. Sowohl im "Morgen-" als auch im "Mittagsmagazin", aber auch in der Berichterstattung für "Tagesschau" und "Tagesthemen" überzeugt die Börsenexpertin mit ihrer Wirtschaftskompetenz.

Sissi Hajtmanek hält Vorträge u.a. zu den Themen Börse, Finanzmärkte, Finanzkrise und Mittelstand. 

Mehr

Anke Fehring

Die Diplom-Kulturwirtin Anke Fehring ist Coach und Autorin.
Was will ich wirklich? Was sind meine Ziele? Und wie erreiche ich sie? Damit Sie diese Fragen klar und authentisch für sich beantworten können, liefert Anke Fehring die entscheidenden Impulse. 

Mehr

Donald Bäcker

Der Meteorologe Donald Bäcker moderiert seit 1999 Hörfunk- und TV-Wettersendungen, unter anderem im MDR und rbb und ist seit 2005 als Meteorologe und Moderator für das tägliche Wetter im "ARD-Morgenmagazin" zuständig. Darüber hinaus ist der ehemalige Leiter der Wetterstation Neuruppin auch regelmäßig als Reporter für den WDR unterwegs.

Donald Bäcker hält Vorträge zum Thema Wetter und moderiert Veranstaltungen.

Mehr

Michaela Koschak

Michaela Koschak präsentiert seit 2001 den täglichen Wetterbericht in zahlreichen TV- und Hörfunkwettersendungen. Insbesondere den Zuschauern des MDR ist die Diplom-Meteorologin aus Leipzig bestens bekannt. 2008 entwickelte sie für den MDR ein wöchentliches Kinderwetter-Format. 2014 erschien ihr zweites Kinder-Buch "Entdecke das Wetter". 

Michaela Koschak hält Vorträge rund um das Thema Wetter und moderiert Veranstaltungen.

Mehr

Hans-Josef Fell

Das Ziel von Hans-Josef Fell ist es, die Energieversorgung weltweit auf 100 % Erneuerbare Energien umzustellen. Für den Grünen-Politiker und Autor des Erneuerbare Energien Gesetzes bedeutet dies die vollständige Abkehr von fossilen und atomaren Energieträgern. Die Ökologisierung der Gesellschaft ist die unerlässliche Antwort auf die Krisen von heute und seine Motivation für morgen.  

Hans-Josef Fell hält Vorträge, u.a. zu den Themen Energiewende und Klimaschutz.

Mehr